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qm gUm konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen die Wünsche und Anforderungen der Kunden ermitteln und dafür sorgen, dass diese bestmöglich befriedigt werden – und das zu einem für den Kunden akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Um dies gewährleisten zu können, müssen alle Abläufe im Unternehmen am Kunden und seinen Wünschen ausgerichtet werden. Gleichzeitig hat die Unternehmensführung dafür zu sorgen, dass alle Abläufe im Unternehmen so effizient wie möglich ablaufen. Nur so können Kosten gespart und die Leistungen für den Kunden zu einem für ihn akzeptablen Preis angeboten werden.

Diese Ziele erreichen Unternehmen durch die Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems. Wenn ein derartiges System eingeführt ist und dies nach außen dokumentiert werden soll, kann die Zertifizierung nach EN ISO 9001:2008 durch eine externe akkreditierte Zertifizierungsstelle veranlasst werden.

Unser Leistungskatalog im Qualitätsmanagement:

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems durch folgende Leistungen:

  • Identifikation und Analyse der Prozesse im Unternehmen
  • Optimierung der Prozesse
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation
  • Durchführung interner Audits
  • Vorbereitung auf das Zertifizierungsaudit
  • Laufende Unterstützung bei der Verbesserung des Managementsystems

Informieren Sie sich näher darüber, was wir für Sie tun können.

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